Schlagwort: BUNDjugend

Bericht vom Seminar WIEVIEL MEER GEHT NOCH? (Kiel 06.12. – 08.12.2019)

Was ich nie erwartet hätte: Seegraswiesen fixieren bis zu 50-mal mehr CO2 als tropischer Regenwald. Voller Hoffnung – aber auch etwas geschockt – gehe ich aus diesem Wochenendseminar. Auf der… Weiterlesen

„Global Justice Youth Camp“ – So war unser Auftaktwochenende

Was assoziieren wir mit Klimawandelfolgen? Wie sehen die Folgen der Klimakrise weltweit aber auch regional aus und was bedeutet das letztendlich für uns? Was verstehen wir eigentlich unter „Klimagerechtigkeit“ und… Weiterlesen

„Was ich gerne hätte, sind autofreie Städte!“ – Ein Bericht von der IAA-Demo #aussteigen

14.09.2019: unter dem Motto #aussteigen fand in Frankfurt am Main zum ersten Mal in der Geschichte der IAA eine große Demo statt. Insgesamt waren 25.000 Menschen am Start, darunter auch wir von der BUNDjugend! Zusammen mit dem BUND haben wir uns für eine echte Verkehrswende eingesetzt.