Spenden

Die BUND­ju­gend setzt sich er­folg­reich und öf­fent­lich­keits­wirk­sam in Kam­pa­gnen, Pro­test­ak­tio­nen und Pro­jek­ten für den Erhalt der Um­welt ein. Dabei geben wir jungen Menschen aktiv die Möglichkeit, ihre Zukunft zu gestalten. Alle unsere Projekte und Aktionen werden von einem großen ehrenamtlichen Engagement getragen. Trotzdem kosten sie leider auch immer wieder Geld. Als gemeinnütziger Verein sind wir dabei neben öffentlichen Fördergeldern auch auf Spenden angewiesen.

Mit deiner Spende unterstützt du unmittelbar unsere Jugend- und Kinderprojekte, Kampagnen und Protestaktionen. Eine Spende an uns ist selbstverständlich von der Steuer absetzbar. Im „Warenkorb“ kannst du selbst eingeben, wie viel und wofür du uns spenden möchtest. Denn jede Spende zählt, so klein sie auch sein mag. Wir freuen uns auf Deine Unterstützung und sagen DANKE!


Unterstütze unsere Jugendumweltbildungsarbeit

Ein Schwerpunkt unserer Arbeit liegt in der außerschulischen Kinder- und Jugendarbeit. Die BUNDjugend erstellt Bildungsmaterialien und bietet zahlreiche Workshops, Seminare und Fortbildungsreihen für junge Menschen an. Doch das Erstellen unserer Broschüren, Aufwandsentschädigungen für Referent*innen und Technik verursachen Kosten. Damit wir weiterhin allen jungen Menschen eine kostenlose Teilnahme ermöglichen und gleichzeitig unabhängig von Wirtschaft und Politik bleiben können, sind wir auf Spenden angewiesen.

Welche außerschulischen Bildungsangebote in nächster Zeit anstehen, erfährst du hier.


Unterstütze den Jugendprotest

Unsere Aktionen – sei es für die Agrarwende, die Verkehrswende oder Klimagerechtigkeit – kosten Geld: Banner, Flyer, Kostüme oder Lautsprechertechnik sind leider nicht umsonst, auch wenn wir so viel wie möglich selber machen. Um unabhängig von Wirtschaft und Politik für unsere Zukunft in einer intakten Umwelt einstehen zu können, sind wir auf deine Unterstützung angewiesen.