BUNDjugend Blog - ... und jetzt noch die Erde retten!

Wir planen für die „Wir haben es satt!“ – Demo 2013!

30. Oktober 2012

Wir haben es satt! Planung

Planungstreffen

Wie schon 2012 plant die BUNDjugend für die „Wir haben es satt!“ – Demo 2013. Und wir planen Großes, hier in der Bundesgeschäftsstelle (BGS) treffen wir uns fast wöchentlich, um aus der Demo ein richtiges Event für BUNDjugend Aktive zu machen.

Doch langsam, fangen wir ganz von Vorne an: „Wir haben es satt!“ ist die große Demonstration für alternative Landwirtschaftspolitik in Berlin. Sie ist quasi die Hanfparade der AgraraktivistInnen und findet jährlich statt, mittlerweile auch in anderen Städten Deutschlands. Als 2011 zum ersten Mal unter dem Motto „Wir haben es satt!“ demonstriert wurde, war die BUNDjugend schon mit dabei. 2012 kam dann eine für uns erfreuliche Wende: Nachdem in der BGS für die Demo mobilisiert und vorbereitet wurde, kamen über 100 Aktive aus dem ganzen Bundesgebiet nach Berlin. Die für die Demo vorbereiteten Kostüme (darunter welche, die ihr Heute noch bei uns leihen könnt!) kamen bei den Aktiven super an und waren schnell vergeben. So zog 2012 ein tobender Tier- und Gemüsemob für die BUNDjugend über die Demo.

Das ist jetzt knapp neun Monate her. Vorletzte Woche starteten wir in die Planung für 2013 und eines steht jetzt schon fest: Was gut war wird besser werden und alles Andere auch! Wir möchten ein Rahmenprogramm anbieten, das aus der „Wir haben es satt!“ – Demo ein „Wir haben es satt!“ – Wochenende für Aktive der BUNDjugend macht! Wir machen uns warm für eine Superdemo 2013!


Kommentare