BUNDjugend Blog - ... und jetzt noch die Erde retten!

Mit dem Rad zum YFoEE Summercamp

23. Juli 2015

Moin Bujuleute,

ich bin Nathan und ich bin vor 3 Wochen mit dem Fahrrad von zu Hause losgedüst, um jetzt hier am YFoEE (Young Friends of the Earth Europe) Summercamp teilzunehmen. Ich hatte ne ziemlich coole Reise, hab viele Menschen getroffen, viele Landschaften und Städte durchradelt und hatte Zeit um meinen Kopf etwas zu sortieren. Manchmal bin ich bei über 40 Grad, manchmal im strömenden Regen unterwegs gewesen. Von Schnellstraßen über Radfernwege bis zu kleinen Trampelpfaden hatte ich viele verschiedene Wege und übernachtet hab ich in der Hängematte am See, im Zelt am Fluss, einfach im Schlafsack im Wald oder auf der Isomatte am Strand, bei Freunden, auf Bauernhöfen oder bei Menschen die ich über ne Art Couchsurfing für Fahrradfahrer kontaktiert habe.

NathanJetzt bin ich hier auf dem Summercamp mit 4 anderen Delegierten der BUNDjugend und bin überwältigt von der Internationalität. Es sind Menschen von fast jedem europäischen Land hier vertreten und es ist unglaublich diese Verbundenheit zu spüren. Gemeinsam werden wir hier einen weiteren wichtigen Schritt gehen um die Klimagerechtigkeitsbewegung weiter aufzubauen, zu stärken und voran zu bringen.


Kommentare