BUNDjugend Blog - ... und jetzt noch die Erde retten!

Das Experiment: Veganer April #2

13. April 2013

charly-veganSo hier kommt das nächste Zwischenfazit: weiterhin geht es uns super gut, die Versorgung mit veganem Essen regelt sich erstaunlich entspannt und unkompliziert auch unterwegs und weiterhin vermissen wir nichts… was auch (oder vor allem?) daran liegt, dass die Versorgung mit Schokolade dank Rittersport Marzipan besser ist als gedacht (reine Bitterschoki ist mir auf Dauer nicht süß genug)…

Wir haben wieder einige neue Rezepte und interessante Zutaten ausprobiert bspw. Tempeh (mal ne spannende Alternative zu Tofu und im Asialaden oder Biomarkt auch neben diesem zu finden)…

Neues Lieblingsrezept ganz klar Zucchini-Spaghetti alla Carbonara, ein supertolles Rezept von der Website zu Vegan for fit von Attila Hildmann (siehe http://www.vegan-for-fit.de/Rezepte/)…

Leider auch das erste Mal gesündigt aus Gewohnheit: Nach langer harter und kalter Arbeit gab es Haribo Colorado zum Zuckerspiegelausgleich… im ersten Moment hab ich noch drüber nachgedacht und nur ein Lakritzstückchen gegessen… aber das hat leider den Zuckerhunger angefacht und das Gehirn ausgeschaltet… hab dann eine Lakritzfledermaus und einen Frosch gegessen und es schon im nächsten Moment bereut (mal davon abgesehen, das ich noch nicht einmal sicher sein kann das nicht auch in der Lakritze Gelatine drin ist)… naja… passiert mir nicht nochmal!!! Meine Mitbewohnerin hat dafür schon ihre zwei Tages-Joker an einem Wochenende aufgebraucht bzw gegessen :-) jeder hat so seins…


Kommentare